Der Bundesverband der Energie-Abnehmer e. V. (VEA) vertritt die energiewirtschaftlichen und energiepolitischen Interessen seiner etwa 5.000 Mitgliedsunternehmen aus dem energieintensiven Mittelstand – und das seit inzwischen 75 Jahren.
Als Energieexperte des Mittelstands kümmern wir uns tagtäglich mit über 150 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern um alle Aspekte der Energieberatung für unsere Kunden. Für die kommenden Jahre haben wir uns das Ziel gesetzt, sowohl die Qualität als auch die Quantität unserer Beratungsdienstleistungen spürbar auszubauen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Expertise vielen weiteren Unternehmen am Produktionsstandort Deutschland auf ihrem Weg zur Klimaneutralität helfen wird.
Für diese Herausforderung verstärken wir unser Team am Standort unserer Hauptgeschäftsstelle in Hannover und suchen einen Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Unterstützung der Projektleiter und des Beratungsteams
- Eigenverantwortliche Anfrage und Bearbeitung von diversen Daten
- Bearbeitung und Erfassung von Rechnungen
- Unterstützung von Projektleitern in Spezialprojekten
- Telefonkoordination
- Unterstützung bei der Datenpflege (bspw. NNE, HLZ, Betriebe und Abnahmestellen) in den unterschiedlichen Programmen
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau
- Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich
- Gute EDV-Kenntnisse (Schwerpunkt MS-Office)
- Energiewirtschaftliche/technische Kenntnisse sind von Vorteil
- Selbständiger, zuverlässiger und serviceorientierter Arbeitsstil
- Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten
Unser Angebot
- Attraktive Vergütung – inkl. 13. und 14. Gehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Ein sicherer Arbeitsplatz und Mobilität – wir unterstützen Sie mit vielen Sozialleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge, einem Job-Bike, E-Ladestationen, Fahrtkostenzuschüssen etc.
- Wir legen Wert auf Ihre Work-Life-Balance – 30 Tage Urlaub, Heiligabend und Silvester haben Sie zusätzlich frei, flexibles Arbeitsmodell sowie Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote – in Präsenz, als Webinar oder via E-Learning
- Gute Karrieremöglichkeiten – für Ihre individuelle Entwicklung
- Ihre Gesundheit ist uns wichtig – Unterstützung bei sportlichen Aktivitäten sowie gute Vorsorgeangebote
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Wenn Sie diese abwechslungsreiche Tätigkeit anspricht, dann sind wir sehr gespannt, von Ihnen zu hören. Damit wir uns ein umfassendes Bild von Ihnen machen können, laden Sie bitte einen gut strukturierten Lebenslauf mit den wichtigsten Stationen, relevante Arbeits- und Abschlusszeugnisse, Nachweise über Weiterbildungen, gerne auch ein Anschreiben über unser Bewerbungsportal hoch.
Natürlich stehen wir Ihnen bei Fragen auch persönlich zur Verfügung. Melden Sie sich gern telefonisch bei unserer Personalreferentin Madeleine Dreißig unter 0511/9848-121 oder bei unserem Abteilungsleiter Regulatorisches/Steuern, Herrn Maximilian Nehrkorn, unter der Rufnummer 0511/9848-163.
Sie möchten uns als Arbeitgeber näher kennenlernen? Dann öffnen Sie per Klick gern diesen Link, um zu unserem Imagevideo zu gelangen.
Wir freuen uns auf Sie!