Der Bundesverband der Energie-Abnehmer e. V. (VEA) vertritt die energiewirtschaftlichen und energiepolitischen Interessen seiner etwa 5.200 Mitgliedsunternehmen aus dem energieintensiven Mittelstand – und das seit inzwischen 75 Jahren. Als Energieexperte des Mittelstands kümmern wir uns tagtäglich mit über 150 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern um alle Aspekte der Energieberatung für unsere Kunden. Für die kommenden Jahre haben wir uns das Ziel gesetzt, sowohl die Qualität als auch die Quantität unserer Beratungsdienstleistungen spürbar auszubauen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Expertise vielen weiteren Unternehmen im Produktionsstandort Deutschland auf ihrem Weg zur Klimaneutralität helfen wird.
Unsere Berater und Projektleiter sind persönliche Ansprechpartner für die individuellen Fragestellungen der VEA-Mitglieder. Markttransparenz, Energiebeschaffung, Controlling und Energieeffizienz sowie die Betreuung von Managementsystemen gehören dabei zu unseren Kernaufgaben.
Für diese Herausforderung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) am Standort unserer Hauptgeschäftsstelle in Hannover.
Unterstützung der Projektleiter
Selbständige Pflege der Lastgangdaten sowie Energiedaten
Betreuen unsere Mitglieder im Rahmen des Messstellenbetriebs
Plausibilisieren von Energiedaten
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau
Berufserfahrung in der Energiebranche wünschenswert, aber auch ein Quereinstieg ist möglich
Gute EDV-Kenntnisse (Schwerpunkt MS-Office/Excel)
Zuverlässig und serviceorientiert Arbeiten
Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten
Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein selbstständiger Arbeitsstill
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Attraktive Vergütung – inkl. 13. und 14. Gehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Ein sicherer Arbeitsplatz und Mobilität – wir unterstützen Sie mit vielen Sozialleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge, einem Job-Bike, E-Ladestationen, Fahrtkostenzuschüssen etc.
Wir legen Wert auf Ihre Work-Life-Balance – 30 Tage Urlaub, Heiligabend und Silvester haben Sie zusätzlich frei, flexibles Arbeitsmodell sowie Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote – in Präsenz, als Webinar oder via E-Learning
Gute Karrieremöglichkeiten – für Ihre individuelle Entwicklung
Ihre Gesundheit ist uns wichtig – Sportangebote sowie eine gute Vorsorge
Wenn Sie diese abwechslungsreiche Tätigkeit anspricht, dann sind wir sehr gespannt, von Ihnen zu hören. Damit wir uns ein umfassendes Bild von Ihnen machen können, laden Sie bitte einen gut strukturierten Lebenslauf mit den wichtigsten Stationen, relevante Arbeits- und Abschlusszeugnisse, Nachweise über Weiterbildungen, gerne auch ein Anschreiben über unser Bewerbungsportal hoch.
Natürlich stehen wir Ihnen bei Fragen auch persönlich zur Verfügung. Melden Sie sich gern telefonisch bei unserer Personalreferentin Madeleine Dreißig unter 0511/9848-121 oder bei unserem Abteilungsleiter Regulatorisches/Steuern, Herrn Maximilian Nehrkorn, unter der Rufnummer 0511/9848-163.
Wir freuen uns auf Sie!